Reiheneinfamilienhaus, Schlieren b. Köniz
Reiheneinfamilienhaus, Schlieren b. Köniz
Reiheneinfamilienhaus, Schlieren b. Köniz
Reiheneinfamilienhaus, Schlieren b. Köniz
Reiheneinfamilienhaus, Schlieren b. Köniz

Reiheneinfamilienhaus Schaufelweg, Schlieren b. Köniz

Projekt Umbau Reiheneinfamilienhaus Schaufelweg, Schlieren b. Köniz
Bauherrschaft privat
Realisierung 2015-2016

Beschrieb

Im Erdgeschoss wurden mit einem Wandabbruch die ehemals separate Küche mit dem Essbereich zusammengelegt. Die Bestehende Kücheneinrichtung wurde weitestgehend erhalten, jedoch mit neuen Fronten versehen. Ein neuer überhoher Korpus ergänzt den Stauraum der Küche zu beiden Seiten. Das bestehende Separat-WC wurde mit dem Garderobenbereich zusammengelegt und zu einem Badezimmer mit Duschnische ausgebaut. Im Obergeschoss wurde das bestehende Badezimmer aufgelöst und in ein Schlafzimmer verlegt und konnte dadurch vergrössert und neu gestaltet werden. Das bestehende Treppengeländer genügte den heute geltenden Richtlinien nicht mehr und wurde dahingehend ertüchtigt. Sämtliche Bodenbeläge wurden neu verlegt, Wände und Decken jedoch nur partiell ergänzt und ausgebessert, aber komplett neu gestrichen. Die komplette Elektro- und Sanitärverteilung wurde neu erstellt und den heutigen Ansprüchen angepasst.  In einer zweiten Phase werden die Kellerdecken gedämmt und die Terrasse und der Balkon aufgewertet und aufgefrischt.