Reiheneinfamilienhaus, Bern
Reiheneinfamilienhaus, Bern
Reiheneinfamilienhaus, Bern
Reiheneinfamilienhaus, Bern
Reiheneinfamilienhaus, Bern
Reiheneinfamilienhaus, Bern
Reiheneinfamilienhaus, Bern

Reiheneinfamilienhaus Spelterinistrasse, Bern

Projekt Umbau Reiheneinfamilienhaus
Spelterinistrasse, Bern
Bauherrschaft privat
Realisierung 2015
   
Fachplaner  
Bauingenieur WAM Planer und Ingenieure AG, Bern

Beschrieb

Im Erdgeschoss wurden ein Zimmer, das bestehende Wohnzimmer und die bestehende Küche zusammengelegt und neu strukturiert, so das der neue Wohnbereich zum Garten hin orientiert wurde. Zwei Schiebetüren ermöglichen die Küche vom grosszügig gestalteten Wohnbereich zu separieren. Das bestehende Separat-WC wurde zu Gunsten einer grosszügigeren Eingangssituation verlegt, zudem wurde ein zur Küche gehörender Abstellraum geschaffen. Böden, Wände und Decken im Erdgeschoss wurden neu erstellt. Im Obergeschoss wurde das bestehende Badezimmer komplett ersetzt und neu organisiert. Die bestehende Treppe und alle Schlafzimmer im Obergeschoss wurden sanft saniert, sprich wo nötig ausgebessert und neu oberflächenbehandelt. Die komplette Elektro- und Sanitärverteilung wurde neu erstellt und den heutigen Ansprüchen angepasst.
In einer zweiten Phase werden die Fenster ersetzt und die Kellerdecke gedämmt.