Mehrfamilienhaus, Bern
Mehrfamilienhaus, Bern
Mehrfamilienhaus, Bern
Mehrfamilienhaus, Bern
Mehrfamilienhaus, Bern
Mehrfamilienhaus, Bern

Mehrfamilienhaus Sulgenauweg, Bern

Projekt Umbau Mehrfamilienhaus
Sulgenauweg, Bern
Bauherrschaft privat
Realisierung 2012
   
Fachplaner  
Bauingenieur WAM Planer und Ingenieure AG, Bern
Bauphysik Weber Energie+Bauphysik GmbH, Bern

Beschrieb

Das erhaltenswerte 3-Familienhaus im Heimatstil aus dem Jahr 1907, wurde zuletzt als städtische KITA genutzt. Die Aufgabe bestand darin, die einzelnen Wohnungen zu sanieren. Sämtliche Nasszellen und Küchen wurden erneuert. Die restlichen Räume wurden sanft saniert und wo möglich wieder in den ursprünglichen Zustand zurückgebaut. Das Dach und der Dachraum wurden komplett saniert, mit einer Lukarne ergänzt und der obersten Wohnung zugeschlagen. Die Fassade wurde in Zusammenarbeit mit der städtischen Denkmalpflege saniert und gestrichen.